Wir grübeln über Dinge, die wir nicht ändern können, werden immer wieder von der Vergangenheit eingeholt oder halten an Menschen und Dingen fest, die uns nicht guttun. Loslassen, sich selbst lieben, positiv denken – das ist leicht gesagt, fällt im Alltag aber oft erstaunlich schwer.
„Wenn du fliegen willst, lass los, was schwer macht!“, so Melanie Pignitter. Mentaltrainerin, Selbstliebe-Mentorin, Bloggerin, Podcasterin und Autorin. Oft halten wir an Dingen fest, weil wir glauben, dass wir ohne sie nicht leben können. Das können Menschen, Gegenstände, schlechte Gewohnheiten, Glaubensmuster oder sogar Probleme sein. Gewohntes loszulassen, fällt schwer, weil das zu Ungewissheit führt. Aber, indem wir Platz machen, schaffen wir Raum für Neues, um eine gesunde schöne Zukunft begrüßen.
Sind wir mental gestärkt und gesund, können wir die täglichen Herausforderungen des Lebens leichter bewältigen – und sogar an ihnen wachsen. Es lohnt sich also, seine mentale Gesundheit zu trainieren und zu stärken und Selbstliebe im Alltag zu kultivieren.
Im Podcast spreche ich mit Melanie Pignitter darüber, wie du dein Inneres aufräumst, um Platz für Selbstvertrauen, Lebensfreude und innere Leichtigkeit zu schaffen!
In diesem Interview erfährst du…
Du erfährst
- Wie du mehr Selbstliebe im Alltag kultivieren lernst
- Wie du immer wiederkehrende Gedankenmuster transformieren und auflösen kannst
- Warum es so wichtig ist, deine mentale Gesundheit zu stärken und dich im Alltag immer wieder von Ballast zu befreien
Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören
Mehr Informationen zur Melanie Pignitter findest du hier
Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze