*Dieser Beitrag wird unterstützt von Russell Hobbs.
Gibt es im Sommer etwas Besseres als den leckeren Geschmack von kühlen Frucht-Smoothies? An warmen Tagen tausche ich gerne meinen Nachmittags-Snack gegen einen fruchtigen Smoothie. Das erfrischt, gibt Energie und belebt – nicht nur die Geschmackssinne, sondern auch Körper und Geist.
Beim Gedanken an sommerliche Smoothie-Rezepte habe ich sofort Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Limetten oder Grapefruits im Kopf. Sie sind für mich die ultimativen Obstsorten die für Sommer, Sonne und Erfrischung stehen.
Die Anfrage von Russell Hobbs, den neuen Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice (mit integrierter Zitruspresse) zu testen und ein paar passende Sommer-Rezepte zu entwickeln, kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende des Beitrags habe ich drei leckere Sommer Smoothie Rezepte zusammengestellt die alle ein paar extra Benefits enthalten. Was es damit auf sich hat? Das ist schnell erklärt…
Natürlich muss ein Smoothie in erster Linie schmecken, keine Frage. Bei der Zusammenstellung der Zutaten von Frucht-Smoothies ist es mir jedoch genauso wichtig, auf die Auswahl der Obstsorten zu achten und diese mit Bedacht zu kombinieren. Denn ein gut gemixter Smoothie kann so viel mehr sein, als nur ein erfrischendes Fruchtgetränk für Zwischendurch.
Durch die geschickte Kombination einzelner Produkte haben wir die Möglichkeit von den vielen wohltuenden Eigenschaften zu profitieren, die uns die Natur zu bieten hat. Damit lassen sich auf ganz natürliche Weise ein paar extra Vitamine einbauen, die unserer Gesundheit zugute kommen. So kann Zugabe von Matcha, Kurkuma oder auch Ingwer die Stoffwechselaktivität positiv unterstützen. Gleichzeitig sorgen diese Inhaltsstoffe für einen natürlichen Energy-Boost. Ein fruchtiger Smoothie am Nachmittag kann daher genau das Richtige sein um müde Geister zu wecken und einem möglichen Tief zu trotzen.
Meine drei Sommer Smoothie Rezepte sind deshalb nicht nur lecker, fruchtig und erfrischend, sondern enthalten auch alle ein paar zusätzliche Benefits wie Matcha, Kurkuma und Hanfsamen, die aufgrund ihrer Nährstoffdichte ganz klar zu den Superfoods zählen.
Anstelle von Wasser verwende ich in Smoothies übrigens sehr gerne Zitrusfrüchte. Ihre leichte Säure verleiht jedem Smoothie diesen unverwechselbar sommerlich-frischen Geschmack. Und natürlich stehen Orangen, Zitronen, Limetten oder Grapefruits auch immer für den zusätzlichen Vitamin-C-Kick. Damit können wir gleichzeitig unser Immunsystem auf natürliche Weise stärken.
Der Test des neuen Smoothie Maker Mix & Go Juice von Russell Hobbs kam mir daher wie gerufen. Denn neben der Smoothie-Funktion gibt es bei diesem Mixer einen praktischen Zitruspressen-Aufsatz. Eine tolle Möglichkeit mit der man nicht nur leckere Mixgetränke zubereiten, sondern gleichzeitig – ohne großen Mehraufwand – auch frischen Saft gewinnen kann, was in diesem Fall unnötige Zeit für einen Gerätewechsel spart. Für die hier zusammengestellten Rezepte habe ich diese Funktion natürlich gleich getestet und für äußerst praktisch und gut befunden.
Für wen eignet sich das Modell?
Grundsätzlich handelt es sich bei dem Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice um ein gutes Smoothie-Einsteiger-Modell. Vor allem dann, wenn du Mix-Anfänger bist und nach einem Gerät sucht, bei dem auch die Preis-Leistung stimmt, kann ich dir den Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice von Russell Hobbs sehr empfehlen.
Für die unkomplizierte Zubereitung von leckeren Frucht-Smoothies und Zitrussäften eignet er sich hervorragend. Mit einer Leistungsfähigkeit von bis zu 22.300 Umdrehungen lassen sich auch größere Fruchtstücke mühelos zerkleinern und die Smoothies werden wunderbar cremig. Sogar weiches Getreide wie Haferflocken kannst du problemlos mit dem Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice fein mahlen und zu leckeren Proteinshakes weiterverarbeiten.
Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice
Wie der Name bereits erahnen lässt, geht es beim Mix & Go Juice um die schnelle und einfache Zubereitung von Smoothies und Mixgetränken. Im Lieferumfang enthalten sind deshalb auch 2 Kunststoffbehälter inklusive Deckel-Aufsatz. Durch die Trinköffnung lassen sich diese gleichzeitig als „To-Go-Aufsatz“ verwenden. Da die Becher ein Fassungsvermögen von 600 ml und 400 ml haben, kannst du deine Smoothies oder Proteinshakes darin ganz bequem vorbereiten und überall mitnehmen.
Gewinne einen Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice von Russell Hobbs
Möchtest auch du in den Genuss von leckeren Sommer Smoothie kommen? Dann mach mit bei diesem Gewinnspiel. Ich verlose einen Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice von Russell Hobbs.
Was du dafür tun musst?
Hinterlasse mir auf auf Facebook oder auf Instagram unter diesem Post ein like und einen Kommentar und sage mir, mit wem du Sommer Smoothies genießen möchtest. Du kannst deinen Kommentar natürlich auch hier auf dem Blog hinterlassen.
Ich ziehe dann am 11. Juni den Gewinner per Zufallsgenerator. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Glück.
Weitere Informationen zum Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice von Russell Hobbs findest du auch auf der Website.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Russell Hobbs entstanden. Meine Meinung bleibt jedoch davon unberührt. Die entwickelten Rezepte stammen alle von mir. Ich danke für die nette Zusammenarbeit.
Hier kommen die Smoothie-Rezepte. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Ananas-Kurkuma Smoothie
Zutaten
½ Ananas
Saft von 2 Orangen
1 großes Stück Ingwer
½ Tl Kurkumapulver oder ein kleines Stück frischer Kurkuma
100 ml Wasser
Eiswürfel
Zubereitung
Orangensaft auspressen. Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und miteinander mixen.
Kiwi-Matcha-Limetten Smoothie
Zutaten
2 Kiwis
½ Tl Matcha Pulver
1 El Agavensirup
3-4 Minzblätter
Saft von 2 Limetten
100 ml Wasser
Eiswürfel
Zubereitung
Kiwis schälen und in grobe Stücke schneiden. Limetten auspressen. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und miteinander mixen.
Himbeer-Birnen-Smoothie
Zutaten
250 g gefrorene Himbeeren
2 Birnen
1 EL Hanfsamen
Saft von 2 Orangen
100 ml Kokoswasser
Zubereitung
Orangen auspressen. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und miteinander mixen.